Topic Title: Radeon geht nicht mit Win 8 einher
Topic Summary:
Created On: 01/17/2013 10:47 PM
Status: Post and Reply
Linear : Threading : Single : Branch
Search Topic Search Topic
Topic Tools Topic Tools
View similar topics View similar topics
View topic in raw text format. Print this topic.
 01/17/2013 10:47 PM
User is offline View Users Profile Print this message

Author Icon
curtiii
Peon

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.
Ich habe meinen Laptop nach Reparatur, unter anderem eine neue Festplatte, mit Windows 8 aufgesetzt. 

Lenovo G770
Windows 8 x64
Intel Core i7
AMD Radeon HD 6650M / Intel HD Graphics 3000
8GB RAM

Nun habe ich das Problem das die Grafikkarte zwar erkannt wird, aber der Treiber veraltet ist und ich ihn partout nicht aktualisieren kann. Wenn ich Windows suchen lasse, kommt die Meldung sie sei aktuell und wenn ich bei AMD einen downloade kommt nach abgebrochener Installation die Meldung "AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht herunterladen werden."

Ich habe verschiedenste Versionen ausprobiert, für Laptops und Rechner.

Auf der Lenovo Homepage, auf die ich von AMD geleitet werde, ist absolut gar nichts zu diesem Thema aufgeführt.

Ich habe die letzten 2 Tage damit zugebracht zu googlen, aber keine sinnvollen Lösungsvorschläge gefunden. Viele haben das Problem auch, aber die letzten Fragen dazu kamen gen Oktober 2012.

Ich habe gehofft es gibt mittlerweile eine Lösung und ich hätte sie einfach nicht gefunden.

Meine Frage bezieht sich darauf ob mir jemand helfen kann die "switchable graphics" wieder zu installieren, bzw wäre ich auch schon zufrieden wenn die Grafikkarte funktioniert, ohne das der Grafikchip aktiv ist, also dauerhaft die Grafikkarte arbeitet.

Vielen Dank

Statistics
84713 users are registered to the AMD Support and Game forum.
There are currently 9 users logged in.

FuseTalk Hosting Executive Plan v3.2 - © 1999-2014 FuseTalk Inc. All rights reserved.